INFOS

08.06.2021

Mens sana in corpore sano

Am 5. und 6. Juni hielt die Legio XXI Rapax ein Trainingslager in Pohl ab. Warum das gut für die heimischen Bienen war?

Die Legionäre der Rapax mögen 2022 den Limes in Originalausrüstung ablaufen. Das funktioniert nicht ohne Training. Daher schlugen die harten Jungs vom 4. bis 6. Juni ein Trainingslager in Pohl auf und kommen auch vom 20. bis 22. August noch einmal wieder. Neben einem ordentlichen antiken Zirkeltraining standen etliche Märsche ins Hasenbachtal und zurück an, das Kastell spendete kalte Wasserwannen für die Blasen an den Füßen.

Gleichzeitig mühten sich einige Ehrenamtler mit dem Umgraben des Erdhügels an der Einfahrt: eine Bienenwiese soll angelegt werden. Da wurde kurzerhand eine weitere Trainingseinheit eingelegt und der Hügel wurde stilgerecht von Legionären bearbeitet. Das ging erstaunlich flott von der Hand. Inzwischen ist er ein weiteres Mal gemulcht und eingesät. Jetzt bleibt nur noch abwarten.

Limeskastell Pohl

Limeskastell Pohl
Kirchstraße
56357 Pohl
06772 9680768