KULTUR

25.10.2019 · 20:00 Uhr | Konzert | AUSVERKAUFT

Lieblingsfarbe Schokolade
Von HochZeiten und TiefZeiten

Limeskastell Pohl
Kirchstraße
56357 Pohl
basilica

Patricia Wollschläger und Maura Porrmann sind Lieblingsfarbe Schokolade und laden zu einem garantiert kalorienarmen und Lachmuskel aktivierenden Musik-Kabarett-Abend ein.

In ihrem aktuellen Programm berichten Maura Porrmann und Patricia Wollschläger von ihren gemeinsamen Einladungen zu verschiedensten Festivitäten. Welche unerwarteten Höhepunkte und schwer vermeidbare Fettnäpfchen sich dort verstecken, wer oder was ihnen dort begegnet und was sie erleben, besingen sie in ihren selbstkomponierten Liedern.

Ob durch charmante Anekdoten oder kurze schauspielerische Einlagen, hinter der lieblich-süßen, weiblichen Kulisse verstecken sich bitterböse Nettigkeiten, die die beiden Künstlerinnen mit einer gehörigen Portion Selbstironie zu würzen wissen. Seit nun mehr als fünf Jahren stehen Lieblingsfarbe Schokolade auf den Bühnen Deutschlands. Das Duo lädt mit seinen Texten sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken ein.

Futterneid spielt hier keine Rolle, denn bei diesem humorvollen, musikalischen Abend mit einem Hauch von Kabarett kriegt jeder sein Fett weg.

Patricia (Peddy) Wollschläger
»…ist eigentlich Vampir-Jägerin – ähhh, Schauspielerin!«
Die 30-jährige, die außerdem noch Theaterpädagogin ist, ist seit kurzem Teil des Duos Lieblingsfarbe Schokolade. Sie bereichert das Damen-Duo mit ihrer Erfahrung als Abendchefin/Live Entertainerin und als Regisseurin theaterpädagogischer Projekte. Mit Maura zusammen inszenierte sie das aktuelle Programm und steht seit April 2019 mit ihr gemeinsam auf der Bühne. Nebenbei erwähnt kommt die Wahl-Hamburgerin aus Holzhausen an der Haide, hat also quasi ein Heimspiel im Limeskastell.

Maura (Maura) Porrmann
»…ist Tischfußball-Profi…nee, im Ernst!«
Die 28-jährige Musikerin ist Gründungsmitglied des Duos, das seit 2015 deutschlandweit auf Kleinkunstbühnen zu sehen ist. Sie hat eine große Leidenschaft für Tischfußball – als mehrfache deutsche Meisterin, Europameisterin und ehemals Weltranglisten-Erste »zieht sie gern die Männer aus – ääääh, ab!«. Gemeinsam mit Patricia steht sie nun seit April 2019 auf der Bühne – mit dem aktuellen Programm »von HochZeiten und TiefZeiten«. Und flirtet dabei wie ein Traktor…

www.lieblingsfarbeschokolade.de

Tickets

Regulär 15 €
Ermäßigt 13 € (für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende)
Einlass 19:15 Uhr
Bestuhlt (Freie Platzwahl)

Reservierung

Telefonische Kartenbestellung sind zu den Öffnungszeiten im Kastell oder jederzeit per Mail möglich. Die Karten werden bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse für Sie reserviert.

Kontakt

Limeskastell Pohl
06772 96 80 768
tickets(at)limeskastell-pohl.de

Abendkasse

Die Veranstaltung ist ausverkauft. Eventuell gibt es noch Kartenrückläufer an der Abendkasse. Bitte unbedingt vorher telefonisch nachfragen. Die Kasse öffnet um 18:45 Uhr

Limeskastell Pohl

Limeskastell Pohl
Kirchstraße
56357 Pohl
06772 9680768