INFOS

28.04.2021

UNESCO-Welterbe

Am 17. April 2021 veröffentlichte die RheinMainMedia GmbH in Kooperation mit dem UNESCO-Welterbe Deutschland e.V. eine Sonderbeilage über die 46 Deutschen Welterbestätten in der Frankfurter Neuen Presse, dem Höchster Kreisblatt, der Taunus Zeitung, der Nassauischen Neuen Presse, der Frankfurter Rundschau und der FAZ Rhein-Main. Das Limeskastell Pohl repräsentiert den Obergermanisch-Raetischen Limes neben so bekannten Orten wie dem Bauhaus, dem Kölner Dom und der Zeche Zollverein.

Wir freuen uns natürlich dass wir uns so plakativ dargestellt wurden und danken der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Lahn für die Vermittlung dieser Möglichkeit. Wer Lust hat, kann die komplette Beilage hier herunterladen:

Eine Sonderveröffentlichung der RheinMainMedia zu den UNESCO Welterbestätten in Deutschland

Wer sich für die UNESCO-Welterbestätten in Deutschland interessiert, findet hier eine Übersicht:

www.welterbedeutschland.de

Im Rhein-Lahn-Kreis finden sich übrigens gleich zwei Welterbestätten: das Obere Mittelrheintal und Grenzen des Römischen Reiches – Obergermanisch-Raetische Limes.

Limeskastell Pohl

Limeskastell Pohl
Kirchstraße
56357 Pohl
06772 9680768